Willkommen als Mitglied!

Sie können Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht werden, sobald Sie einem dem Deutschen Anwaltverein angeschlossenen Regionalverein beitreten oder beigetreten sind.

Der Beitritt ist einfach: schicken Sie uns das ausgefüllte Beitrittsformular als PDF einfach per Fax oder Post zu oder nutzen Sie die komfortable Registrierung per Online-Anmeldeformular.

Attraktive Leistungen für unsere Mitglieder

Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht profitieren Sie auf vielerlei Weise. Wir bieten:

• Hochkarätige Netzwerk-/Fachveranstaltungen für unsere Mitglieder (z.B. der jährliche Deutsche Erbrechtstag in Berlin)
  • Didaktisch und inhaltlich anspruchsvolle Fortbildungsangebote, z. T. in Kooperation mit anerkannten Partnern (z.B. DeutscheAnwaltAkademie und DVEV)
  • Kostenloser Bezug der monatlich erscheinende Fachzeitschrift ErbR (Gegenwert: 223,80 € / Jahr im Abonnement)
  • Listung in der Anwalt-Suchmaschine des Deutschen Anwaltvereins und Ausweis der eigenen Kontaktdaten auf den Webseiten des Deutschen Anwaltvereins und der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht
  • Regelmäßige Information der Mitglieder über berufsrechtliche Fragen rund um das Erbrecht
  • Hilfestellung bei der Mandatspraxis durch Marketingmaterialien sowie örtliche Veranstaltungen
  • Möglichkeiten der Eigenwerbung durch Nutzung des Logos „Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des Deutschen Anwaltvereins“

Als Gegenleistung erheben wir einen Mitgliedsbeitrag, der sich momentan auf 100 € pro Jahr beläuft.